Aktuelles - Bediha - Make-Up - Hair-Artist

Startseite   Facebook

Telefon: 0176 / 23 84 36 33

Seiteninhalt: Aktuelles

Aktuelles

 

BRAUCHTUM ODER WAHRE LIEBE


Die Ursprünge des Valentinstags ...
Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten - und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Blumen, Gedichte, Küsse und Liebesbeweise - am 14. Februar gehört dies alles dazu. Einige halten den Valentinstag für eine Erfindung von Floristen und Juwelieren - das ist er aber tatsächlich nicht ...

Auf welchen Märtyrer die Brauchtümer am Tag der Liebenden zurückgehen, ist nicht ganz klar: War es Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo? 469 nach Christi wurde der Gedenktag in der katholischen Kirsche eingeführt. Ein Gedicht von Geoffrey Chaucer machte den Valentinstag in England populär. Hierzulande haben sich ab den 60er Jahren verstärkt Floristen und die Süßwarenindustrie dafür eingesetzt, den Valentinstag mit Blumen und Schokolade als Tag der Liebe mit Geschenken und liebevollen Präsenten vorzubereiten. Romantische Liebesbekenntnisse und kleine Aufmerksamkeiten waren dabei ein Liebesbeweis, der bald nicht mehr fehlen durfte ...

Aber mal ganz ehrlich ...
Selbst wenn der Valentinstag eine Idee der Blumen-Industrie wäre - dieser Tag ist doch viel zu schön, um auf ihn zu verzichten. Und deshalb lassen wir uns jedes Jahr am 14. Februar wieder gern von unseren Liebsten beteuern, wie gern sie uns haben - und revanchieren uns unsererseits mit romantischen Idee.


Ich finde Geschenke aus Liebe wundervoll, die nicht viel Geld kosten und selbst gemacht sind. Das ist etwas ganz Besonderes.

Hier einpaar Ideen von mir für euch:


Einen Kuchen backen, kommt immer ganz toll, der ist lecker und man kann sich gegenseitig füttern ;)

 


Eine Valentinskarte mit einem lieben Spruch selbst ausdenken, ausdrucken und mit kleinen Aufklebern und Papieren verziehren :)

 


Besonders schön, ist aber auch ein Picknick oder ein Spaziergang zu dem Ort, wo man sich kennengelernt hat. Kleiner Tipp: einfach eine kleine Sektflasche mitnehmen und vor Ort anstoßen auf die noch kommende, schöne Zeit miteinander :)

 



Natürlich könnt ihr euren Liebsten oder die Liebste auch zu einem schönen Essen einladen. Entweder Zuhause selbst kochen oder in einem romantischen Restaurant den Abend verbringen! Und dazu habe ich ein besonderes Angebot für euch ...

Wie wäre es ...

Schenk deiner Freundin und dir mehr Zeit :) !
Wie das geht?

Anstatt Stunden von dem Spiegel zu verbringen, schminke ich oder mache ein besonderes Hairstyling zum Valentinstag. Die Zeit, die ihr spart, könnte ihr für mehr Küsse nutzen ;) Oder du verschenkst einen Gutschein, den kann man einlösen, wann man möchte, vielleicht dann auch schon zu eurem nächsten gemeinsamen Valentinstag. Ruf mich einfach an und ich schicke Dir einen persönlichen Gutschein zu. Natürlich kannst du Deine Freundin auch überraschen und mich einfach als Geschenk direkt zu euch einladen und ich schminke Deine Liebste direkt am 14. Februar vor Ort.

Im kommenden März Monat schreibe ich wieder zu einem anderen aktuellen Thema und freue mich, wenn ihr wieder meine Seite besucht! Dann auch wieder mit einem neuen Angebot für meine Leser und Leserinnen :)

 

Hier geht es zu meinem Zum Anfrageformular

Eure Bediha!

 

 


 

 

EIN PROFESSIONELLES STYLING 2015

Augen, Haare, Lippen, Typberatung oder nur die "Haare-Schön"; ich berate Dich am Sylvester-Tag und style Dich für Deine Nacht 2015! Ruf mich gerne direkt & spontan an! Ich freue mich natürlich auch auf Deine Styling-Wünsche.

Deine Bediha Keskin

 

Telefon: 0176 - 23 84 36 33
E-Mail: info@hair-makeup-bielefeld.de
Internet: www.hair-makeup-bielefeld.de